Alter: 2,5 Jahre (geb. Ende 2014)
Größe: 35 cm, 10 kg
Katzenverträglich: bedingt

Allie ist eine frohe, ausgeglichene und gesittete junge Dame, verschmust, aber nicht aufdringlich.
Sie ist freundlich mit Menschen, freut sich sehr, wenn sie Bekannte trifft und liebt Streicheleinheiten. Manchmal legt sie sich auf dem Rücken, damit auch ihr Bauchlein gekrault wird. Auch bei fremden Menschen ist sie freundlich und lasst sich streicheln. Kindern liebt sie und ist sanft und zart zu ihnen. Sie springt nicht auf diese und freut sich wenn Kinder mit ihr spielen. Es stört sie nicht wenn sie von größeren Menschenmengen umgeben ist und bleibt ruhig. Auch wenn Gäste kommen begrüßt sie diese freundlich, zieht sich dann aber zurück und bleibt ruhig unter dem Tisch oder in ihrem Körbchen.
Allie kennt das Leben im Haus und ist stubenrein. Sie kann längere Zeit alleine bleiben ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Sie spielt mit ihren Spielsachen, oder schläft ruhig auf ihrem Plätzchen. Sie weiss ganz genau welches Zimmer sie betreten darf und welches nicht. Auch wenn sie es weiss, dass sie es nicht darf, hat sie sich 1-2 Mal im Bett breitgemacht. Das ist das "Schlimmste" was Allie jemals gemacht hat.
Allie liebt es zu spielen und mag besonders Plüschtieren. Diese wirft sie hin und her, lauft ihnen nach und bringt sie auch zurück, wenn sie geworfen werden.
Mit anderen Hunden versteht sich Allie gut und jedes Mal findet sie neue Hundefreunde mit denen sie gerne spielt und Fanges spielt. Mit anderen Hunden zusammen zu rennen mag Allie gerne, aber auch mit dem Ball oder im Wasser zu spielen.
Katzen draußen werden spielerisch nachgejagt, ruhige Katzen drinnen werden akzeptiert und in Ruhe gelassen.
Allie kennt die Leine und liebt Spaziergänge. Sie ist manchmal ungeduldig und zieht, wenn sie schneller ankommen möchte, aber die Pflegestelle arbeitet fleißig daran. Im Hundepark oder auf der Wiese ist Allie frei, aber sie ist folgsam und jederzeit gut aufrufbar.
Autofahren oder Bahnfahrten sind auch kein Problem, sie steigt selber im Auto und ist danach ruhig, schaut auf dem Fenster oder schläft, egal ob die Fahrt kurz oder mehrere Stunden lang ist.
Allie sucht nun eine eigene Familie und würde sich freuen, wenn in ihrem zukünftigen Zuhause auch andere vierbeinige Spielkameraden und / oder Kinder auf sie warten würden.

Ein Video mit Allie