Alter: 9 Monate (geb. 15.10.2016)
Größe: 44 cm, 18 kg

Woodie und ihr kleinerer Freund Rico wurden mitten im Winter in einem Industriegebiet am Stadtrand ausgesetzt, als sie erst 10 Wochen alt waren. Da die Firma, bei der sie im Hof ankamen, bereits die Ecarisaj verständigt hatte, folgten wir der Bitte einer Volontärin, die dort arbeitet und nahmen die beiden auf.
Woodie ist eine freundliche, ausgeglichene und für ihr Alter sehr brave Hündin. Sie ist zwar anfangs etwas schüchtern, liebt aber eigentlich alle Menschen, ganz besonders (nicht zu aufgeregte oder wilde) Kinder. Ganz ruhig und aufmerksam lässt sie sich streicheln oder spielt sehr nett mit ihnen.
Was sie nicht mag, sind laute Geräusche oder erhobene Stimmen, dies ist ihr unheimlich.
Anderen Hunden gegenüber ist sie freundlich und eher unterwürfig gegenüber dominanten Kameraden. Sie findet Katzen interessant, tut ihnen aber nichts.
Woodie lebt überwiegend draußen, benimmt sich im Haus aber sehr gesittet. Altersgemäß ist sie noch nicht ganz stubenrein, macht aber sehr gute Fortschritte.
Sie kennt Spaziergänge an der Leine und ist bereits gut Leinen Führig. Wie jeder Hund ihres Alters nutzt Woodie jede Gelegenheit zum Spielen, mit anderen Hunden, Menschen oder ihren Spielsachen.
In einer Transportbox hat sie kürzere Autofahrten sehr gut und ruhig gemeistert.
Woodie wünscht sich eine liebe, eher ruhige Familie, in der gerne andere Hunde, Katzen oder ruhige Kinder vorhanden sein dürfen.