Alter: 4 Monate (geb. Juni 2017)
Größe:  38 cm Schulterhöhe (vermutlich eher größer werdend), 8 kg
Kastriert: noch nicht

Winnie wurde mit nur 3 Wochen zusammen mit 3 weiteren Welpen an einem Müllcontainer gefunden. Er war zwar eigentlich gesund aber völlig abgemagert und voller Flöhe. Da in dem Bereich viele Gefahren lauern, hätte er ohne Hilfe keine Überlebenschance gehabt und musste dringend dort weggeholt werden.
Winnie ist ein außerordentlich freundlicher und braver Welpe, in den man sich sofort verliebt und dem man nichts übelnehmen kann.
Er schließt sehr schnell Freundschaften mit Menschen, anderen Hunden und auch Katzen. Auf zwei Beine aufgerichtet bettelt er um Streicheleinheiten.
Kinder mag er ganz besonders und spielt gerne mit ihnen oder überhäuft sie mit Küsschen. Genauso verhält er sich auch gegenüber ihm unbekannten Hunden, und auch mit den Katzen der Pflegestelle, die dies zulassen.
Winnie ist ein furchtloser Welpe, der sich auch vor lauten Geräuschen nicht erschreckt. Trotz seines Alters ist er bereits aufmerksam und versteht rasch, was er dar und was nicht. Er steigt problemlos Treppen und ist bereits gut leinenführig. Im Freilauf ist er aufmerksam, entfernt sich nie zu weit vom Menschen und lässt sich sehr gut abrufen.
Winnie ist sehr verspielt und lässt keine Gelegenheit dazu ungenutzt, egal, ob seine Partner Menschen, andere Hunde oder Katzen sind. Wenn gerade keiner Lust oder Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen, vertreibt er sich die Zeit mit seinem Spielzeug.
Im Haus ist Winnie sehr brav und macht nichts kaputt. Er folgt seinen Menschen gerne überall hin und schaut dabei zu, was sie gerade tun, ob es ums Putzen oder Kochen geht, ist ihm egal, er findet alles interessant. Wenn man sich hinsetzt, setzt er sich ruhig daneben, und wenn man sich aufs Bett legt, schaut er auf zwei Beinen, ob er sich dazu kuscheln darf oder legt sich einfach neben das Bett.
Winnie kann bereits eine Weile alleine bleiben ohne sich zu fürchten oder etwas kaputt zu machen. Er beschäftigt sich meistens mit seinem Spielzeug.
Altersgemäß ist er noch nicht ganz und gar stubenrein, aber wenn die Terrassentür offen ist, hat er schon seit Langem keine Missgeschicke mehr im Haus.
Er schläft brav im eigenen Bettchen, genießt es aber auch, wenn er sich zum Menschen kuscheln darf.
Was das Futter betrifft, ist er nicht wählerisch, er verputzt Trockenfutter, Konserven, aber auch gerne mal Äpfel oder Bananen.
Winnie mag gerne Autofahren und verschläft die Fahrt oder schaut interessiert aus dem Fenster.
Für den ausgesprochen ausgeglichenen und anhänglichen Winnie suchen wir eine liebe Familie, in der er viel Familienanschluss bekommt und am besten überall mit dabei sein darf.
Wenn Spielkameraden in Form von Kindern, anderen Hunden oder auch spielwilligen Katzen vorhanden wären, würde er sich ganz besonders darüber freuen.