Alter: 4 Monate (geb. August 2016)
Größe: 40 cm Schulterhöhe 12 kg
Kastriert: nein

Uli und seine Schwester Lin waren am Rande eines Dorfes ausgesetzt worden, noch viel zu klein zum Überleben und ganz nah an einer befahrenen Landstraße. Sie hatten Glück und wurden aufgesammelt, bevor ihnen etwas zustieß.
Uli ist ein liebes etwas schüchternes Hundekind, dass bei Fremden ein paar Minuten braucht, um sich zu vergewissern, dass sie ihm nichts Böses wollen. Kinder mag er am liebsten und wird ihnen gegenüber schnell zutraulich, verschmust und verspielt.
Er lebt in einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen, mit denen er sich gut versteht und seinen Platz in der Gruppe schnell gefunden hat. Auch mit Katzen versteht sich Uli gut.
Uli kennt Spaziergänge an der Leine und meistert sie altersgemäß bereits gut. Wenn er andere Hunde trifft, ist er auch diesen gegenüber freundlich und verspielt.
Im Haus ist Uli brav und folgsam, die Stubenreinheit wird geübt und klappt altersgemäß immer besser.
Bei Autofahrten ist Uli entspannt und muss sich nicht übergeben.
Uli wünscht sich eine liebe Familie, die ihm beibringt, was er als Familienhund noch lernen soll und ihm in „unheimlichen“ Situationen Stabilität und Sicherheit vermittelt.  Gerne dürfen Kinder, andere Hunde oder Katzen vorhanden sein!

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage