Alter: 4 Monate ( geb.17.01.2017)
Größe:  30 cm, 7 kg
Kastriert: noch nicht

Texas wurde zusammen mit seiner Mama und seinem Bruder im tiefsten Winter im Garten eines alten Hauses gefunden, als die Welpen gerade einmal ein paar Tage alt waren. Hätte man sie nicht entdeckt, wären sie sicher erfroren. Seitdem wohnen die drei gemeinsam bei ihrer Pflegefamilie.
Texas ist ein einfacher und unkomplizierter Kerl. Er ist sehr zutraulich und klettert gerne auf den Schoss seiner Pflegeeltern und lässt sich knuddeln. Altersgemäß ist er sehr verspielt und tobt mit seinem Bruder und seiner Mutter (die ebenfalls noch sehr jung ist) durchs Haus. Er fordert auch andere Hausbewohner aktiv zum Spielen auf, ist aber auch nicht beleidigt, wenn er eine Abfuhr bekommt. Er ist nicht sehr dominant und ist immer aufmerksam, wenn ihn seine Pflegeeltern ansprechen oder ihm etwas beibringen möchten.
Mit Menschen und Tieren ist er gleichermaßen offen und freundlich. Er lebt zusammen mit seinen Pflegeeltern, zwei Teenagern und zwei Katzen, mit denen er jeweils hervorragend klarkommt. Auch mit dem Hund des Hauses hat er keinerlei Schwierigkeiten.  Wenn Texas mit seinen Artgenossen alleine bleiben muss, verbringen sie die Zeit entweder im Garten oder in einem abgetrennten Bereich
des Hauses. Auch das ist für ihn überhaupt kein Problem.
Seine Mutter ist mittelgroß und wiegt 14 kg. Wir gehen davon aus, dass Texas ähnlich groß werden wird.  Bei Spaziergängen geht er noch nicht an der Leine, er bleibt aber sehr gut bei Fuß. Andere Kommandos erkennt er noch nicht so gut. Er ist neugierig und bellt nur, wenn jemand zur Tür hereinkommt oder wenn er Geräusche hört, die er nicht kennt. Er ist stubenrein, aber manchmal passieren noch kleine Unfälle, wenn er nicht schnell genug Zugang zum Garten bekommt.
Wir wünschen uns für Texas eine liebe Familie, die ihm Streicheleinheiten schenkt, ihm geduldig das Hundeeinmaleins beibringt und weiterhin konsequent erzieht. Gerne dürfen andere Vierbeiner und / oder Kinder dem Haushalt angehören.