Geschlecht:
Alter: ca. 3 Jahre (geb. ca. Ende 2013)
Größe: 36 Schulterhöhe

Suri ist eine bildschöne, zierliche und feine, etwas schüchterne Hündin, die man eines Tages einfach mit einer Kette zwischen zwei Dörfern am Straßenrand angebunden hatte.
Trotz dieser lieblosen Behandlung ist Suri eine sehr liebe, anhängliche Hündin, die Zuneigung und Streicheleinheiten förmlich aufsaugt, sobald sie erst Vertrauen gefasst hat. Sie mag auch gerne mal mit Menschen spielen, Spielzeuge findet sie eher langweilig.
Suri ist an das Leben in der Wohnung gewöhnt und benimmt sich vorbildlich. Sie stört niemanden und bellt kaum, meistens eher, wenn sie etwas Spannendes träumt. Sie ist stubenrein.
Suri geht gerne spazieren und lernt neue Orte und Gerüche kennen, danach schläft sie dann zufrieden neben ihrem Menschen ein. Sie geht brav an der Leine und hält sich am liebsten etwas hinter dem Menschen.
Bei Spaziergängen in der Nähe eines Spielplatzes zeigte sie sich als vermutlich mit Kindern verträglich, direkt kennengelernt hat sie sie jedoch noch nicht.
Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs schüchtern und zurückhaltend oder auch ängstlich – aber mit ein paar Leckereien kann man sie bald erobern. Bei Suri geht Liebe durch den Magen - wenn es um gute Leckerbissen geht, vergisst Suri gerne jede Angst. Pizza und selbstgekochtes Essen steht besonders hoch im Kurs :-) .
Große Hunde machen ihr Angst, sie unterwirft sich ihnen, fängt aber nie Streit an. Auch Lärm findet sie unheimlich.
Suri, die kleine, zarte Schönheit, wünscht sich eine liebe und geduldige, eher ruhige Familie, die ihr Sicherheit und Geborgenheit schenkt.

Videos:

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage