Alter: 1 Jahr (geb. September 2016)
Größe:  45 cm Schulterhöhe, 11 kg
Kastriert: Ja

Sophie war als Welpe auf der befahrenen Hauptstraße eines Industriegebietes am Stadtrand ausgesetzt worden und schloss sich einer Hundegruppe an. Leider waren die anderen Hunde in der Gruppe viel dominanter als sie und sie zu wenig Futter ab. Völlig abgemagert, verängstigt und fast ohne Fell kam sie in einer Pflegestelle.
In der Pflegestelle durfte sie sich dann beruhigen, und langsam wurde aus dem ängstlichen Häufchen Elend ein verspieltes, lebhaftes, anhängliches und verschmustes Hundekind, das heute offen und freundlich auf jeden zugeht.
Sie hat sich eng mit den anderen 3 Hunden angefreundet, sie fressen, spielen und kuscheln zusammen. Auch mit Katzen versteht sie sich gut.
Sophie ist an das Leben in der Wohnung gewöhnt und hat die Hausregeln rasch gelernt. Sie bleibt (mit den anderen Hunden) problemlos einige Zeit alleine, und wenn die Menschen nach Hause kommen, freut sie sich immer riesig. Außer auf ihren Spielsachen kaut sie auf nichts herum und ist natürlich stubenrein.
Sophie kennt regelmäßige Spaziergänge an der Leine und ist gut Leinen führig. Anderen Hunden gegenüber, die ihr begegnen, ist sie offen, freundlich und verspielt, und auch mit fremden Menschen freundet sie sich sofort an.
Sie ist im Freilauf gut abrufbar und kennt “Sitz”, apportiert sehr gerne oder spielt Frisbee. Sie kann sich auch still mit anderem Spielzeug beschäftigen, wenn niemand Zeit für sie hat. Da Sophie recht lebhaft ist, bevorzugt sie es aber, wenn jemand mit ihr spielt oder sie mit den anderen Hunden im Garten toben darf.
Sophie ist klug und unternehmungslustig und kann gut Zäune klettern oder auch Löcher unter dem Zaun buddeln um die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Darum sollte sie auch in einem umzäunten Garten nicht all zulange alleine gelassen werden, denn sie ist eine kleine Ausreißerin.
Autofahrten mag Sophie nicht besonders, aber wenn sie davor nicht gefüttert wird, muss sie sich nicht übergeben.
Sophie wünscht sich eine liebe Familie, die an ihrer aktiven Art Freude haben. Am liebsten wäre ihr ein Zuhause, in dem sie sich mit anderen Hunden anfreunden kann, und auch an Katzen würde sie sich nicht weiter stören.

Ein paar Videos in denen sie zu sehen ist