Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 10 Monate (geb. März 2016)
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Katzenverträglich:

Aufenthaltsort: Rumänien

Snoupy wurde während der Kastrationskampagne in Jucu abgegeben. Seine ehemalige Familie hatte schon andere Hunde und konnte es sich nicht mehr leisten auch für ihn zu sorgen. So kam Snoupy zu uns in Pflege.
Seine Pflegestelle hat uns einen Brief von Snoupy übersetzt

Hallo meine liebe zukünftige Familie!

Ich bin Snoupy (das ich so heiße ist nicht meine Schuld) und ich suche eine Familie die mich in ihr Herzen schließt. Ich bin sehr verschmust und klebe förmlich an jedem. Ja, meine Pflegestelle hat einen vierbeinigen Schatten und ich folge ihr auf Schritt und Tritt. So langsam habe ich es aber auch gelernt alleine zu bleiben – mit meiner anderen vierbeinigen Freundin – ohne dass ich belle oder etwas zerstöre. 
Auch habe ich gelernt meine Geschäfte draußen zu verrichten. Kleine Unfälle geschehen manchmal noch am Morgen, wenn die Pflegestelle verschläft, aber es wird immer besser. 
Ich bin aktiv und voller Energie, aber ich kann auch stillhalten, wenn es sein muss. Wenn mich aber jemand streichelt, könnte ich so stundenlang sitzen ohne mich zu langweilen. Ich lieeeebe alle Menschen und möchte mit jeden spielen. Auch andere Hunde liebe ich sehr, egal ob sie groß oder klein sind und spiele gerne mit jedem. 
Diese Woche habe ich mein erstes Agility-Training angefangen und die Pflegestelle war entzückt, wie gut ich alles meistere. Außerdem hatte ich gar keine Angst zu klettern und zu springen. Ich liebe lange Spaziergänge und auch wenn ich frei laufen kann. Ich bin aber immer aufmerksam, wenn mich die Pflegestelle ruft und komme gleich zu ihr zurück, auch wenn andere Hunde oder Futter mich davon ablenken wollen. 
Ich liebe den Schnee, aber auch ein Kissen an den Füßen der Pflegestelle, wo ich schlafen kann, während ich gestreichelt werde oder mit meiner vierbeinigen Freundin schmuse. 
Snoupy sucht eine aktive Familie die ihm viel Aufmerksamkeit schenkt und auch viel mit ihm unternimmt. Er ist für Agility und Hundesport geeignet. Ein anderer vierbeiniger Spielkamerad mit dem er spielen kann, sollte auch in seiner zukünftigen Familie sein.
Ein Video mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV