Rasse: Mischling (Beagle-Mix)
Alter: 1 Jahr (geb. März 2017)
Größe: 35 cm, 7 kg

Sama und Samo sind zwei Geschwisterchen die in einem Dorf geboren wurden. Der Besitzer passte auf die Welpen nicht auf, ließ sie frei umherlaufen so dass diese im ganzen Dorf Unfug trieben und Hühner jagten. Die Dorfbewohner wollten sie umbringen, zum Glück aber wurden sie gerettet und kamen zu uns in Pflege.
Sie ist freundliche, offen, verspielt und verschmust. Mit Menschen ist Sama freundlich, liebt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, und kuschelt gerne mit jedem Menschen. Sie ist zart und fein wie ein richtiges Mädchen und mag auch gerne auf dem Schoss liegen und Streicheleinheiten genießen. Sie mag auch gerne mit Menschen spielen, wenn diese Zeit und Lust haben, aber beschäftigt sich auch selber mit Spielsachen oder spielt mit anderen Hunden.
Mit anderen Hunden versteht sich Sama gut, sie spielt gerne mit ihnen und befreundet sich schnell mit jedem, egal ob sie groß oder klein sind. Dabei bevorzugt sie klar andere Hunde die mit ihr gerne spielen und mag auch eher Hunde in ihrer Größe, weil sich mit diesen besser spielen lässt. Wenn der andere Hund aber keine Lust hat, dann wird er in Ruhe gelassen. Am liebsten spielt er mit ihren Bruder Samo aber in der Pflegestelle hat sie auch viele andere Freundschaften geschlossen.
Sama ist mit Katzen aufgewachsen und spielt gerne auch mit diesen. Draußen jagt sie ihnen spielerisch nach, aber es ist nur ein Spiel. Auch mit anderen Tieren auf dem Dorf, wie Ziegen und Schafe versteht sie sich gut, nur Vögel sollten in seinem zukünftigen Zuhause nicht sein.
Da Sama in seiner Kindheit viel Hunger gelitten hat und auch oft für sich selber sorgen musste, ist sie ziemlich verfressen und reagiert sehr gut auf Leckerlies und Essbaren. Allerdings hat sie auch Futterneid und sollte wenigstens am Anfang separat gefüttert werden.
Sama erkundet gerne die Welt und lernt auch schnell Neues. Sie mag auch gerne Spazierengehen, aber am liebsten begleitet sie die anderen im Freilauf. Sie ist immer gut aufrufbar und kommt zu seinem Besitzer zurück, denn sie mag gerne in der Nähe ihres Menschen sein.
Spazierengehen an der Leine geht manchmal chaotisch zu, wird aber geübt und es klappt immer besser.
An Autofahrten ist Sama nicht sehr gewöhnt, aber die paar Male wo er Auto fahren musste, hat sie gut gemeistert.
Sama sucht eine eigene aktive Familie die viel mit ihr unternimmt und weiterhin an seiner Erziehung arbeitet, aber wo sie auch viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Uber andere Spielkameraden in seinem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen.

Zwei Videos mit ihr: