Alter: 4,5 Jahre (geb. ca. 2012)
Größe:  61 cm Schulterhöhe, 25 kg
Katzenverträglich: nein

Rama ist ein freundlicher und verschmuster Rüde, der trotz seines schweren Lebens das Vertrauen zu Menschen nicht verloren hat und immer noch hofft ein eigenes zuhause zu finden.
Rama hatte ein Besitzer von dem er eigentlich nur misshandelt wurde. Fast drei Jahre lang verbrachte er an einer kurzen Kette, wurde nie freigelassen, ohne eine Hundehütte oder die Möglichkeit sich vor Wind und Wetter zu schützen. Wasser und Futter bekam er von seinem Besitzer so gut wie nie, er wurde von einem Nachbaren gefüttert. Sein Besitzer schlug ihn oft, fast jedes Mal wenn er nach Hause kam. Zum Glück wurde er von ein paar Tierschützern gerettet die uns baten für ihn ein zuhause zu finden.
Wegen den Schlägen, hat Rama eine Netzhautablösung und sein Sehvermögen ist eingeschränkt, besonders in der Nacht. Man kann es ihm aber gar nicht anmerken, denn er orientiert sich perfekt, auch in neuen Umgebungen und stört ihn nicht. Eine Behandlung ist leider nicht möglich, aber sein Sehvermögen wird wahrscheinlich auf diesem Niveau bleiben.
Rama ist ein froher und verschmuster Rüde, der auch zu fremden Menschen freundlich, aber nicht aufdringlich ist. Streichelt man ihn einmal, dann wird er dein bester Freund und bettelt förmlich um mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auch Kinder mag er und möchte gerne mit diesen spielen, springt allerdings diese manchmal aus Freude und Eifer an.
Er bindet sich schnell an jeder Person die ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Rama rennt für sein Leben gerne und mag auch lange und ausgiebige Spaziergänge. Er orientiert sich gut in neuen Umgebungen und geht ziemlich gut an der Leine. Am Anfang, wenn er sehr aufgeregt ist, zieht er oder geht im Zig-Zag, lasst sich aber korrigieren. Er mag auch gerne Bälle und Spielzeug.
Rama lebt im Moment draußen, aber wir denken, dass er sich an das Leben im Haus problemlos anpassen Würde, denn er liebt es neben dem Menschen zu sein. Vor lauten Geräuschen oder Menschen die Stöcke haben erschrickt er, dann versucht er sich zurückzuziehen.
Mit anderen Hunden ist Rama freundlich, aber nicht unterwürfig. Er spielt gerne mit anderen Hunden und er schließt auch schnell Freundschaften mit diesen. Er liebt es im Hundepark neue Freunde kennenzulernen und mit diesen herumzurennen.
Katzen draußen jagt er nach, Katzen Verträglichkeit drinnen ist unbekannt.
Rama kennt Autofahrten und liebt es. Er steigt selber ein und ist während der Autofahrt neugierig aber ruhig und schaut durchs Fenster.
Rama sucht eine liebevolle Familie die ihm viel Aufmerksamkeit schenkt. Es wäre schön wenn in seinem neuen zuhause eine andere Hündin oder Hund wäre nach dem er sich eventuell richten könnte.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und geschippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage