Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre (geb. ca.2013)
Größe: 37 cm Schulterhöhe 10 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich:

Aufenthaltsort: Rumänien

Punto wurde herumstreunend gefunden. Er war wahrscheinlich frisch ausgesetzt worden und da er nicht wusste wohin, drehte er sich in einem Verkehrskreisel. Wir nahmen ihn mit, da die Straße vielbefahren war und es war nur ein Wunder wieso er nicht angefahren wurde. 
Er ist ein verschmuster und aktiver Hund. Er ist sehr lieb, verspielt und sehr freundlich mit Menschen, egal ob er diese kennt oder nicht. Wenn er sehr enthusiastisch ist, springt er vor Freude hin und her, das ist meistens, wenn er Besuch bekommt.
Auch auf seinen Spaziergängen ist er sehr froh über alle Leute die vorbeikommen und wurde jeden freudig begrüßen und sich Streicheleinheiten erbetteln. Selbst wenn kleine Kinder ihn am Schwanz ziehen lässt er es über sich ergehen und freut sich, dass ihm jemand Aufmerksamkeit schenkt. 
Mit Hunden mag er gerne spielen und zieht in deren Richtung, weil er schnell zu ihnen gehen möchte. Wenn der andere Hund seine Freude erwidert, dann spielt er gerne mit diesen. Wenn der andere Hund aber keine Lust hat oder gar nicht freundlich ist, dann verbellt er diese meistens, aber nie mit böser Absicht. 
Katzen mag er gerne jagen und lauft diesen nach. Bleibt eine Katze allerdings stehen, dann tut er ihnen nichts, bellt sie höchstens an, aber er mag sie erschrecken. 
Punto mag lange und ausgiebige Spaziergänge und geht ziemlich gut an der Leine. Am Anfang, wenn er sehr ruhelos oder wenn er sehr neugierig ist, dann zieht er manchmal, lässt sich aber gut korrigieren. Da es draußen sehr viele Reize gibt und sich leicht ablenken lässt, ist er nicht gut aufrufbar.
In der Wohnung kann er gut alleine bleiben, auch über mehrere Stunden. Er bellt und zerstört nichts, sondern schlaft in seinem Körbchen oder spielt. Wenn er ein neues Spielzeug oder ein Kauknochen bekommt, dann kann er sich über Stunden alleine damit beschäftigen. Auch kann er Sitz und Platz. 
Bei Autofahrten ist er meistens aufgeregt und unruhig, hat keine Geduld, mochte schnell ankommen. Manchmal weint er leise vor sich hin. Auf dem Rückweg ist dann aber ruhig und schläft. Generell meistert er Autofahren gut, es wird ihm nicht übel und er spuckt auch nicht. 
Punto sucht eine aktive Familie die viel mit ihm unternimmt und wo er auch viel Aufmerksamkeit bekommt. 
Ein Video mit ihm:

.be

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de 
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV