Alter: 8 Monate (geb. April 2016)
Größe:  50 cm Schulterhöhe
Katzenverträglich: kann getestet werden

Patches war als Welpe ausgesetzt worden, aber ein schlaues Kerlchen, folgte er einem Volontär bis nach Hause, wo er von da an in einem Hunderudel lebt.
Er lebt überwiegend draußen, darf aber auch mit ins Haus. Dort benimmt er sich gut und zeigt an, wenn er mal raus muss.
In der Hundegruppe hat er sich schnell eingelebt und bald seinen Platz gefunden, er weiß ganz genau, wie man sich jedem einzelnen gegenüber verhalten muss. Eine Hündin liebt er ganz besonders, und sie nimmt die Gelegenheit wahr, ihm eine Ersatzmutter zu sein.
Fremden Menschen gegenüber ist Patches anfangs zurückhaltend, aber nicht besonders ängstlich, und so taut er schnell auf, um dann Streicheleinheiten zu fördern oder zu spielen. Hierbei macht er keine Unterschiede zwischen Männern, Frauen oder Kindern.
Patches ist ein munteres, verspieltes Hundekind, und nutzt altersgemäß jede sich bietende Gelegenheit, ohne es aber zu übertreiben.
Er kennt gelegentliche Spaziergänge an der Leine und meistert diese immer besser. Die lärmende Stadt findet er bisher noch etwas unheimlich, würde sich aber mit Hilfe seiner Menschen sicher schnell daran gewöhnen.

Patches wünscht sich eine liebe Familie, die aus ihm einen richtigen Familienhund macht und ihm alles beibringt, was er dazu lernen muss. Gerne dürfen andere Hunde oder auch vernünftige, groessere Kinder als Spielgefährten vorhanden sein.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage