Alter: 6 Monate (geb. 01.10.2016)
Größe: 55 cm Schulterhöhe 14 kg (Stand 26.04.2017) groß werdend
Kastriert: noch nicht

Orshi und ihre Geschwister waren kurz nach ihrer Geburt in einem Dorf entdeckt worden, sie waren aber unerwünscht und somit in Lebensgefahr. Mit den festen Versprechen, sie alle zu übernehmen und die Mutter kostenlos zu kastrieren, konnten wir die Menschen überzeugen, sie noch einige Wochen bei ihrer Mutter zu lassen, bis sie alt genug waren, von ihr getrennt zu werden.
Orshi ist ein kleines Püppchen, ein liebes und ruhiges Hundekind, das nach anfänglicher Schüchternheit zu einem munteren und neugierigen Mädchen wird. Sie ist gerne in der Gesellschaft bekannter Menschen und sucht ihre Nähe, während sie Fremden gegenüber zwar interessiert ist, sie aber lieber erst mit etwas Abstand beobachtet. Kindern gegenüber taut sie am schnellsten auf und freut sich immer über ihre Gesellschaft.
Orshi lebt in einer bunt gemischten Hundegruppe und mag mit allen gerne spielen, während sie Katzen eher uninteressant findet und in Ruhe lässt. Trotz ihrer zurückhaltenden Art ist Orshi nicht ängstlich und fürchtet sich in unbekannten Situationen nicht besonders. Orshi lebt draußen, darf aber auch manchmal mit ins Haus, wo sie sich brav und ruhig verhält. Im Spiel ist Orshi vorsichtig und lieb, sie spielt gerne mit Menschen, anderen Hunden oder Spielzeugen.
Beim Spazierengehen an der Leine verhält sich Orshi altersgemäß und ist noch nicht ganz leinenführig, macht aber bereits gute Fortschritte. Die Grundkommandos werden auch fleißig geübt. Sie kennt Autofahrten, diese wartet sie ruhig und ohne Angst ab.
Orshi wünscht sich eine liebe Familie, die sich viel mit ihr beschäftigt und mit ihr zusammen alles übt, was sie als Familienhund lernen sollte. Wenn Kinder oder andere Hunde in der Familie wären, würde sie sich darüber sicherlich freuen!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage