Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre (geb. Sommer 2013)
Größe: 38 cm Schulterhöhe 10 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Mister Smith wurde von einer Volontärin auf der Landstraße gefunden. Er war frisch ausgesetzt und weil er nicht wusste wohin, stand er einfach da. Er humpelte, war verfilzt und voller Läuse. Es war klar, dass sie ihn nicht dalassen konnte, also kam er zu uns in Pflege. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass sein Bein voller Bleikugeln war und es konnte nicht gerettet werden. Mister Smith ist ein sehr gesitteter kleiner Gentleman. Im Haus ist er ruhig und schläft viel. Er bleibt auch problemlos, zusammen mit den anderen Katzen, alleine ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Er ist stubenrein. Im Haus liebt er mit den Katzen zu spielen und mit diesen zu kuscheln. 
Mit Menschen, die er nicht kennt ist er freundlich, ein wenig zurückhaltend, aber nachdem er einen Menschen kennt ist er sehr lieb und verschmust. Er mag es sehr gestreichelt zu werden und mit der Pflegestelle zu kuscheln.
Auch liebt er lange Spaziergänge und geht ziemlich gut an der Leine. Manchmal verbellt er die anderen Hunde hinter den Toren, aber wenn er dann denselben Hund wieder trifft, dann macht er Bekanntschaft mit diesem. 
Vor großen Hunden hat er am Anfang Angst, das äußert sich meistens durch Zurückziehen oder auch verbellen. Mit Hunden die er kennt ist er sehr freundlich und spielt auch gerne mit diesen. Generell ist er verträglich mit jedem, auch wenn er eine Vorliebe für kleinere Hunde hat. 
Mister Smith liebt Autofahren und springt von alleine ins Auto. Während der Autofahrt ist er ruhig und schaut durchs Fenster. 
Mister Smith sucht ein eigenes Zuhause - gerne mit einem anderen Hund oder Katze als Spielkameraden. Größere Kinder, die fein mit ihm umgehen und nicht wild sind, dürfen gerne in seinem neuen Zuhause sein. 
Ein Video mit ihm

und eins mit der Katze

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV