Alter: 5 Monate (geb. Anfang Juli 2016)
Größe: 55 cm Schulterhöhe 20 kg groß werdend
Kastriert: noch nicht

Mammouth und seine Geschwister wurden in einem Dorf nahe Cluj geboren, wo ihre trächtige Mutter einfach ausgesetzt worden war.
Mammouth ist ein freundlicher und sanfter Riese, der eigentlich am liebsten nur kuscheln oder spielen würde. Obwohl er der größte der Geschwister ist, ist Mammouth auch der ruhigste von allen. Er liebt menschliche Gesellschaft und Aufmerksamkeit, und mit anderen Hunden jeder Größe versteht er sich sehr gut. Auch Katzen betrachtet er als Spielkameraden, und obwohl er freundlich zu ihnen ist, lassen sich einige Katzen durch seine Größe und Kraft einschüchtern.
Es gibt nicht viel, das Mammouth ängstigt, aber er mag keine lauten Geräusche oder erhobene Stimmen. Fremden Menschen gegenüber ist er meist offen und freundlich, und wenn einer ihm doch erst unheimlich erscheint, dann dauert es nicht lange, bis er auftaut. Kindern gegenüber ist er freundlich, verspielt und verschmust, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass er ein großer, junger Hund ist, der seine Kräfte nicht immer ganz genau einschätzen kann.
Mammouth kennt Spaziergänge an der Leine und ist dabei bereits sehr brav und leinenführig. Er übt fleißig die Grundkommendos und beherrscht bereits Sitz. Im Freilauf ist er aufmerksam und kommt auf einen Pfiff zuverlässig zurück.
Spielzeuge aller Art findet Mammouth ganz toll und spielt damit sowohl alleine oder auch mit seinem Menschen gemeinsam.
Mammouth ist an das Leben im Haus gewöhnt und bereits beinahe stubenrein (altersgemäß).
Mammouth wünscht sich eine liebevolle Familie, in der er ganz viel kuscheln darf und mit sanfter Konsequenz weiterhin zu einem ausgeglichenen Familienhund erzogen wird. Es dürfen gerne andere Hunde oder robuste, mutige Katzen vorhanden sein, oder auch robuste standfeste Kinder, die sich vor einem so großen Hund nicht ängstigen.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage