Alter: 1 Jahr (geb. Anfang Juli 2016)
Größe: 56 cm, 22 kg

Lina und ihre Geschwister wurden in einem Dorf nahe Cluj geboren, wo ihre trächtige Mutter einfach ausgesetzt worden war. Nach einem schwierigen Anfang, in dem die Mutter um das Überleben ihrer Kleinen kämpfen musste, wurden sie von einer Volontärin gefunden.
Lina und ihre Schwester Virsla kamen dann in eine Pflegestelle und wurden von einer rumänischen Familie adoptiert, der sie dann aber zu groß und lebhaft wurden.
Lina ist eine freundliche, offene Hündin, die mit Hunden, anderen Tieren und Menschen gerne Freundschaft schließt.
Sie ist ausgeglichen und selbstsicher und verhilft auch ihrer schüchterneren Schwester zu mehr Selbstsicherheit.
Lina lebt in einer Hundegruppe gemischten Alters und aller Größen und versteht sich mit allen anderen sehr gut. Auch mit den Katzen und Kleintieren, die in derselben Pflegestelle leben, verträgt sie sich gut.
Lina freut sich über Spaziergänge durch Feld und Wiesen, bei denen sie ihre Umgebung nach Herzenslust erkunden darf. Sie kennt auch Spaziergänge an der Leine und macht bereits gute Fortschritte bei der Leinenführigkeit.
Lina lebt überwiegend im Hof, darf aber auch mal mit ins Haus. Sie hat die Hausregeln schnell gelernt und macht nichts kaputt.
Lina wünscht sich eine liebe Familie, wo sie alles Weitere lernen darf, um zu einer richtigen Familienhündin zu werden. Sie ist gerne in der Gesellschaft von Menschen, Hunden oder anderen Haustieren. Wir gehen davon aus, dass sie sich aufgrund ihres ausgeglichenen Charakters auch mit bereits standfesten Kindern gut vertragen wird. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Lina eine große Hündin ist, die im Spiel ihre Kraft nicht immer ganz fein dosieren kann.