Alter: 3,5 Monate (geb. März 2016)
Größe: 38 cm Schulterhöhe 8 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Lara wurde zusammen mit ihren Geschwisterchen als kleiner Welpe in einem Dorf ausgesetzt. Zum Glück wurden sie von einer alten Frau gerettet, bevor sie vor Hunger umgekommen sind. Diese bat uns, sie in Pflege zu nehmen, da sie es nicht schaffte, für alle zu sorgen. Die Kastration wird im richtigen Alter erfolgen. Im Erwachsenalter wird sie mittelgroß sein.
Lara ist sehr anhänglich und verschmust, und sie richtet sich am liebsten nach ihrer Schwester Lena. Große Hunde findet sie eher unheimlich und mag nicht auf sie zugehen. Sie hat schnell eine gute Bindung zum Pflegefrauchen aufgebaut und lässt sich gerne führen. Lara kennt Kinder und mag mit ihnen spielen oder kuscheln.
Lara wünscht sich eine Familie, die ihr alles beibringt, was ein Familienhund so wissen sollte und sie liebevoll führt. Durch ihre intelligente und aufgeweckte Art sowie ihren Willen, es dem Menschen immer Recht zu machen, wird ihr und ihrem Menschen das gemeinsame Training sicher leicht fallen. Sicher würde sie sich auch über einen bereits vorhandenen (nicht so großen) Hundekumpel freuen, denn auch in der Pflegestelle versteht sie sich mit allen anderen Hunden sehr gut und richtet sich nach den anderen.
Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage