Alter: 4 Monate (geboren 6.7.2017)
Größe:  35 cm Schulterhöhe, 8 kg
Kastriert: noch nicht

Gigi's Hundemama wurde von einem Tierfreund gefunden. Er bemerkte nicht, dass sie trächtig war, und in der darauffolgenden Nacht kamen die sieben Welpen zur Welt.
Nun wohnt die Großfamilie zusammen in einer wunderbaren Pflegestelle und freut sich schon darauf, von lieben Menschen adoptiert zu werden.
Gigi ist ein herzliches und liebevolles Hundemädchen. Ob bekannte oder unbekannte Menschen, sie geht auf alle freundlich und offen zu, begrüßt diese mit Hundeküsschen und freut sich immer über ausgiebige Streicheleinheiten. Mit Kindern pflegt sie einen tollen Umgang und im Allgemeinen mag sie es, wenn sich die Welt um sie dreht. Sie genießt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen sehr, schläft aber oft ganz dicht an ihre Mama und Geschwister herangekuschelt und kann stundenlang mit ihnen im Garten spielen.
Sie ist zu den Hunden und Katzen, mit denen sie ihr Heim teilt oder auf die sie bei Spaziergängen trifft, sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie geht neugierig und freudig auf sie zu und spielt sofort mit jeder neuen Bekanntschaft. Mit kleinen Kitten hat sie noch keine Erfahrungen gemacht. Bei so kleinen Geschöpfen sollte der erste Kontakt vielleicht unter Beobachtung stattfinden, um sicher zu gehen, dass Gigi mit der nötigen Vorsicht auf sie zugeht.
Stubenreinheit, Laufen an der Leine, Kommandos etc. – all die Dinge, die ein Familienhund kennen sollte - werden altersgemäß trainiert. Dieses Training sollte auch von den neuen Menschen in Gigis Leben unbedingt weitergeführt werden. Regelmäßige Autofahrten kennt Gigi noch nicht, da sie aber noch sehr jung ist, sehr schnell lernt und das Gelernte dann auch gut umsetzt, gewöhnt sie sich sicher bald auch daran.
Da sie in einer sehr ruhigen Gegend wohnt, erschrecken sie laute Geräusche manchmal. Auch daran sollte noch mit ihr gearbeitet werden, so dass sie auch in lauteren Gegenden ihre Selbstsicherheit wahrt.
Beim Fressen ist sie nicht wählerisch (bevorzugt aber Nassfutter zu Trockenfutter) und hat auch kein Problem ihr Futter mit den anderen Hunden zu teilen.
Wir wünschen uns für Gigi eine liebe Familie, gerne mit Kindern und weiteren Haustieren, die dem hübschen Mädchen das Hundeeinmaleins weiterhin beibringen möchte und ihr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt. Ein Garten zum Spielen und Auspowern würde sie sicher ebenfalls begeistern.