Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 7 Jahre (geb. ca. 2010)
Größe: 69 cm Schulterhöhe 35 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nicht bekannt

Gatsby ist ein ruhiger, freundlicher und absolut gutmütiger Riese. Gatsby wurde als Welpe ausgesetzt und fand Zuflucht bei einigen Wohnblocks am Rande von Cluj. Da wurde er gelegentlich von den Einwohnern gefüttert und blieb da. Er befreundete sich mit den anderen Hunden, die da wohnten und begleitete Menschen auf ihren täglichen Spaziergängen. Ein nahe gelegenes Grundstück wurde von einer Firma gekauft und die Leute da bauten ihm eine Hütte und er kam an der Kette, um das Grundstück zu bewachen. Als die Firma nach 3 Jahren umsiedelte, ließen sie Gatsby zurück. Da er nicht wusste wohin, blieb er einfach in der Gegend. 
Manche Einwohner duldeten ihn nicht und riefen die Hundefänger. So kam er auch in einer Tötung, aber zum Glück wurde er von ein paar Tierschützern gerettet, die uns auch baten für Gatsby ein passendes Zuhause zu finden.
Gatsby ist ruhig und sanftmütig und absolut freundlich zu jedermann, egal ob er den Menschen kennt oder nicht. Er ist nicht aufdringlich, mag es aber sehr, wenn er gestreichelt wird und Aufmerksamkeit kriegt. Wenn der Mensch aber keine Lust hat, dann drängelt er nicht und geht sich einen Platz suchen wo er ein Nickerchen machen kann.
Gatsby lebt im Moment draußen, in einer Pflegestelle zusammen mit mehreren Hunden verschiedenen Alters. Er versteht sich gut mit allen, vermeidet jede Form von Streit, hat aber auch keine engeren Freundschaften geschlossen. Er ist ruhig und ausgeglichen und mag viel lieber in der Sonne dösen als mit den anderen Hunden herumzutoben oder herumzurennen. Die meiste Zeit verbringt er mit Beobachten, Schlafen und vor sich hin Meditieren. Gatsby schläft viel und gerne und das ist seine allerliebste Freizeitbeschäftigung.
Auch wenn er ein Langschläfer ist, mag Gatsby gerne spazieren gehen. Er geht gut an der Leine, zieht manchmal, weil er ein Richtungswechsel möchte oder etwas beschnuppern möchte, lasst sich aber gut korrigieren. Auch ist er gut aufrufbar, wenn er erstmals den Menschen kennt und ihm vertraut.
Gatsby sucht eine ruhige Familie, gerne mit einem eigenen Garten. Andere ruhigere, vielleicht auch ältere Tiere können gerne in seinem neuen Zuhause sein. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV