Alter: 3,5 Monate (geb. Ende April 2016)
Größe: 29 cm Schulterhöhe 4 kg eher kleinbleibend
Kastriert: noch nicht

Freddie wurde herumstreunend gefunden, neben einer dicht befahrenen Straße. Er war noch keine 3 Monate alt. Zum Glück wurde er von einer Pflegestelle gefunden, bevor ihm etwas passiert ist.
Freddie ist ein lustiger und sehr verspielter Welpe mit mittleren Energieniveau. Mit der Pflegestelle ist er sehr verschmust und süß und diese beschreibt ihn als folgsam und lernwillig. Freddie scheint vieles zu verstehen und folgt auch ziemlich gut, wenn man ihm etwas sagt.
Er versteht sich gut mit der Katze, obwohl er sie immer zum Spielen auffordert und diese keine Lust hat, aber auch mit anderen Hunden - mit denen er immer spielen möchte. Vor Hunden die sehr barsch oder ohne Manieren sind, hat er ein wenig Angst, dann versucht er sich zu verstecken.
Mit Menschen die er nicht kennt ist er am Anfang ein wenig zurückhaltend, vor Männer scheint er mehr Angst zu haben als vor Frauen.
Freddie geht gut an der Leine und liebt Gassigehen und auch alle Pfützen. Im Haus ist er gewohnt auf Pads zu machen, aber er erledigt seine Geschäfte auch draußen. Seine Pflegemama arbeitet von zuhause, also ist Freddie fast so gut wie nie alleine.
Freddie liebt sein Spielzeug und kann auch alleine spielen, wenn es keine anderen Alternativen gibt.
Freddie sucht sein eigenes Zuhause, gerne bei Menschen die noch einen anderen spielfreudigen Hund haben und wo er alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss.
Ein Video mit Freddie beim Spielen

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage