Alter: 4 Monate (geb. 01.10.2016)
Größe: 42 cm Schulterhöhe 12 kg Stand Januar 2017 groß werdend
Kastriert: noch nicht

Eda und ihre Geschwister waren kurz nach ihrer Geburt in einem Dorf entdeckt worden, sie waren aber unerwünscht und somit in Lebensgefahr. Mit den festen Versprechen, sie alle zu übernehmen und die Mutter kostenlos zu kastrieren, konnten wir die Menschen überzeugen, sie noch einige Wochen bei ihrer Mutter zu lassen, bis sie alt genug waren, von ihr getrennt zu werden.
Eda ist ein hübsches Hundekind geworden, munter, frech und neugierig. Menschen gegenüber ist sie allgemein aufgeschlossen und möchte viel Aufmerksamkeit bekommen, Männern und Frauen gegenüber macht sie keinen Unterschied, jedoch scheint sie Kinder besonders zu mögen. Eda lebt in einer bunt gemischten Hundegruppe und mag mit allen gerne spielen, während sie Katzen eher uninteressant findet und in Ruhe lässt. Von allen ist Eda diejenige, die als erstes auf ihr Pflegefrauchen zurennt, wenn sie nach Hause kommt. Die Wiedersehensfreude ist jeden Tag riesengroß!
Da sie allgemein ausgeglichen ist, ist sie auch in ungewohnten Situationen nicht ängstlich.
Eda lebt draußen, darf aber auch manchmal mit ins Haus, wo sie sich altersgemäß verhält: alles wird aufmerksam erkundet und probiert, ob man damit vielleicht spielen kann. Generell spielt sie sehr gerne, mit anderen Hunden, Menschen oder auch Spielzeug.
Beim Spazierengehen an der Leine verhält sich Eda altersgemäß und ist noch nicht ganz leinenführig, macht aber bereits gute Fortschritte. Die Grundkommandos werden auch fleißig geübt.
Sie kennt Autofahrten, diese wartet sie ruhig und ohne Angst ab.
Eda wünscht sich eine liebe Familie, die sich viel mit ihr beschäftigt und mit ihr zusammen alles übt, was sie als Familienhund lernen sollte. Wenn Kinder oder andere Hunde in der Familie wären, würde sich Eda darüber sicherlich freuen!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage