Alter: ca. 9 Monate (Sommer 2015)
Größe: 54 cm Schulterhöhe

Drentzi ist ein Hund der neben einigen Wohnblocks ausgesetzt wurde, sich aber gut zurechtfand und von den Einwohnern in der Gegend gefüttert und geduldet wurde.

Eines Tages kamen die Hundefänger und eine Volontärin und Pflegestelle nahm ihn mit in der Wohnung um nicht eingefangen und getötet zu werden. Er benahm sich musterhaft, darum durfte er auch bei ihr bleiben.

Er ist ein lustiger, freundlicher und aktiver Rüde. Zu Menschen die er nicht kennt ist er am Anfang vorsichtig, aber nach ein paar Minuten kommt er zum Kuscheln und Streicheln. Frauen und Kinder mag er allerdings lieber als Männer und befreundet sich schneller mit ihnen; bei Männer ist er etwas zurückgezogener, aber das legt sich auch schnell. Mit Menschen die er kennt ist er sehr verschmust und er mag sie gerne begrüßen und manchmal anspringen.
Drentzi hat sich gut an das Leben in der Wohnung angepasst. Hier wohnt er zusammen mit einer Hündin, einem Rüden und zwei Katzen. Er spielt gerne mit ihnen und kann auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zerstören. Auch mag er gerne Spielsachen und seitdem er die Bälle entdeckt hat apportiert er gerne.
Hat er die Möglichkeit, dann hält er sich gerne draußen im Garten auf, rennt herum, spielt und buddelt auch Locher, wenn sich die Gelegenheit bittet. Allerdings muss er auch Gassi gehen, denn er erledigt seine Geschäfte nicht im Hof.
Drentzi mag lange Spaziergänge und geht gut an der Leine. Freigelassen sollte er aber nur in gut umzäunten Garten / Platzen, denn er ist nicht immer gut aufrufbar.
Mit anderen Hunden die er auf den Spielplatz trifft versteht er sich gut, obwohl er manchmal eifersüchtig ist, wenn andere Hunde mit seiner Freundin spielen. Die bellt er manchmal an, das ist auch alles, denn Konfrontationen oder Streitereien geht er aus dem Weg und unterwirft sich.
Mit Katzen kommt er gut aus, er lässt auch zu, dass Katzenbabys auf ihn klettern oder mit seiner Route spielen und ist überaus lieb und geduldig. Auch Autofahrten meistert er gut und er ist immer neugierig wo er hinfahrt.

Drentzi sucht eine Familie die sich gerne mit ihm beschäftigt. Es wäre schön wenn es in seinem zukünftigen Haus ein Garten und andere 4beinige Spielkameraden gäben.

.be

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage