Alter: 1,5 Jahre (geb. Juni 2015)
Größe: 45 cm Schulterhöhe 18 kg

Dixie hatte Riesenglück, denn es hätte auch ganz anders ausgehen können!
Sie war offenbar direkt an einer Ampel, mitten auf einer befahrenen Straße aus einem Auto heraus ausgesetzt worden und dort in Panik erstarrt. Zum Glück kam – wohl sehr bald darauf – ein Volontär genau dort vorbei und hielt an, weil er dachte, sie sei angefahren worden. Dixie war ganz und gar unverletzt, bloß starr vor Angst. Am Hals hatte sie ein Halsband mit einem Karabiner, was darauf schließen lässt, dass sie zuvor ein Kettenhund gewesen war.
Leider war sie nicht gechippt, so dass die offensichtliche Aussetzung nicht angezeigt werden konnte.
Dixie ist eine junge, neugierige und freundliche Hündin mit mittleren Energieniveau. Sie ist verschmust, verspielt und sehr anhänglich.
Sie liebt es im Bett oder auf der Couch mit der Pflegestelle zu schlafen und zu schmusen. Am meisten liebt sie die Mutter der Pflegestelle die schon etwas älter ist und die ab und zu zu Besuch kommt.
Sie mag es auch wenn sie gebürstet und gebadet wird und verhält sich ruhig.
Mit der Katze der Pflegestelle vertragt sie sich gut, sie fordert diese zum Spielen auf. Hat die Katze aber keine Lust, dann lässt sie sie einfach in Ruhe und ist nicht aufdringlich. Katzen draußen rennt sie manchmal nach, aber nur zum Spaß, sie würde ihnen nichts antun.
Im Haus ist sie ruhig und stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Sie spielt dann mit ihren Spielsachen oder schläft. Mit den Hausschuhen muss man allerdings aufpassen, denn so manches Paar hat sie zum Fressen gern. Sie ist aber folgsam und versteht auch was sie darf und was nicht.
Mit anderen Hunden versteht sich Dixie gut. Sie möchte gerne mit diesen spielen, ist nett und wohlgesittet im Umgang mit ihnen.
Dixie geht gut an der Leine und mag gerne lange und ausgiebige Spaziergänge. Ist sie neugierig oder sieht sie andere Tiere dann zieht sie in deren Richtung, lässt sich aber sehr gut korrigieren.
Im Auto verhält sie sich ruhig und verschläft die Fahrt. Sie bellt kaum, macht nur kurz mit, wenn die anderen anfangen, weil jemand am Haus vorbeigeht.
Dixie ist allgemein sehr gelehrig  und begreift rasch, was man von ihr möchte. Sie ist hübsch und intelligent und kann es kaum erwarten, die große Reise in ihre eigene Familie antreten zu können.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage