Alter: 9 Monate (geb. Anfang März 2016)
Größe: 60 Schulterhöhe
Katzenverträglich:

Dalida ist ein ausgesprochen schönes und auch sehr liebes Hundemädchen! Sie war mit ihrer Schwester zusammen ausgesetzt worden und war in Gefahr, daher haben wir sie aufgenommen.
Sie lebt in einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden zusammen, die sie sehr liebt. Die drei spielen viel und fressen manchmal gemeinsam aus demselben Napf. Fremde Hunde, die selbstbewusst auf sie zukommen, findet Dalida allerdings unheimlich.
Sie ist sehr lieb, verschmust und verspielt mit ihren Menschen, auch mit Kindern. Fremde Menschen muss sie erst kennenlernen, und selber auf sie zukommen dürfen, dann mag sie auch diese. Allgemein lässt sie keine Gelegenheit zum Spielen ungenutzt und möchte immer Spielzeug haben.
Dalida kennt Spaziergänge an der Leine und ist dabei sehr brav. Wenn ihr Mensch zu einem Gespräch stehen bleibt, wartet sie ruhig ab, ansonsten weicht sie fremden Menschen eher aus.
Sitz beherrscht sie auch bereits und weiß genau, dass sie dafür eine leckere Belohnung bekommt.
Bei großer Aufregung oder vor Freude kann es manchmal passieren, dass ihr ein kleines Malheur passiert. Wenn man sie z.B. beim Nachhausekommen jedoch erst kurz ignoriert, dann beruhigt sie sich schnell und ganz ohne Malheur.
Sie hält sich sehr gerne im Garten auf und liebt es, sich bei Regen im Gras zu wälzen. Sie mag auch gerne mal buddeln. Eine Abkühlung in einer großen Pfütze oder auch im Fluss findet sie super.
Laute Geräusche und auch Donner machen ihr nichts aus.
Bei Tierarztbesuchen oder dem Hundefrisör benimmt sich Dalida absolut vorbildlich und hält still, was immer gerade mit ihr gemacht werden muss.
Dalida wünscht sich eine liebe Familie, die ihr meist schon sehr ausgeglichenes Wesen weiter fördert und ausbaut und viel mit ihr spielt und kuschelt. Gerne dürfen vernünftige Kinder vorhanden sein. Ein souveräner Hund, an dem sie sich orientieren und mit dem sie spielen kann, wäre sicher angenehm für Dalida, es ist aber kein Muss.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage