Alter: 5 Monate (geb. Ende März 2016)
Größe: 35cm Schulterhöhe 7 kg vermutlich klein-mittelgroß werdend
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich:

(Der rechte Ellenbogen kann nicht komplett gestreckt werden.  Derzeit sind noch zwei Pins am „Oberarmknochen“, die evtl. noch entfernt werden)
Roja, Bo und Daisy waren in einem winzigen Verschlag voller Müll gefunden worden, in dem ihre „Besitzer“ sie hielten. Alle drei waren voller Flöhe, Läuse usw., kurz, in jämmerlichem Zustand, und Daisy hatte ein gebrochenes Bein. Eine Volontärin hatte Mitleid und nahm sie mit. Die Mutterhündin wurde kastriert.
Daisy wurde sofort einem Tierarzt vorgestellt und der Bruch operativ gerichtet.
Erstaunlicherweise hat sie sich von all dem gar nicht weiter beeindrucken lassen und fing bereits wenige Tage nach der OP an, das Bein zu benutzen. Auch wenn sie den Ellenbogen nicht ganz durchstrecken kann, merkt man ihr beim Laufen oder spielen keinerlei Beeinträchtigung mehr an.
Daisy lebt in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden und Katzen, aber am allerliebsten mag sie ihre Pflege“schwester“ Lava, mit der sie alles gemeinsam macht. Mit den Katzen versteht sie sich gut, sieht sie aber als Spielkameraden an und ist dabei manchmal noch etwas ruppig.
Daisy kennt Spaziergänge an der Leine, wobei sie es aber in der ersten Hälfte noch sehr eilig hat und immer mal versucht, ob man mit Ziehen nicht schneller weiterkommt. Am liebsten mag sie Spaziergänge, bei denen auch Lava mitkommt und die beiden zwischendurch ausgiebig toben dürfen.
Daisy ist auch im Freilauf sehr aufmerksam und sehr gut abrufbar, was für ihr Alter wirklich bemerkenswert ist!
Fremde Menschen findet Daisy etwas unheimlich, lässt sich mit Leckerlis aber rasch überzeugen, dass sie nett sind. Kindern gegenüber ist es genauso, und sehr laute oder wilde Kinder machen ihr Angst.
Auf fremde Hunde allen Alters und Größe, die sie auf den Spaziergängen trifft, geht Daisy freundlich und offen zu und fordert sie zum Spielen auf.
Daisy kennt das Leben im Haus und ist bereits beinahe stubenrein. Sie bleibt brav in ihrer Box alleine (immer in Anwesenheit der anderen Tiere), die auch ihr Schlafplatz ist. Wenn sie frühmorgens manchmal raus muss, meldet sie sich durch Weinen, geht hinterher brav wieder in ihre „Kiste“ und schläft weiter.
Daisy kennt Autofahrten und verhält sich ruhig.
Daisy ist durch die alte Verletzung nicht eingeschränkt, Hundesport sollte sie aber eher nicht zu ausgiebig treiben und besser auch keine extrem ausgedehnten Wanderungen machen. Es sollte darauf geachtet werden, dass Daisy niemals pummelig wird sondern immer Normalgewicht behält.
Daisy hat alle Voraussetzungen, eine lustige und liebe Familienhündin zu sein, muss aber noch einige Feinheiten lernen. Sie wünscht sich eine liebe und eher aktive Familie, gerne auch mit anderen Hunden, robusten Katzen oder sehr vernünftigen (etwas älteren und ruhigeren) Kindern.
Eine gemeinsame Adoption mit Lava wäre ihr allergrößtes Glück.
Daisy und Lava beim Spielen und Leckerlisuche im Gras:

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage