Rasse: deutscher langhaar Bracke
Alter: 6 Jahre (geb. Januar 2010)
Größe: 60 cm Schulterhöhe
Katzenverträglich: nein

Cora ist ein 6-jährige deutsche Bracke. Im Leben ihrer Besitzerin sind viele Veränderungen aufgetreten, sowohl auf beruflicher als auch auf privater Ebene und Cora ist von morgens bis abends alleine. Schweren Herzens hat uns diese gebeten, für Cora ein anderes Zuhause zu finden, bei Leuten die ihr Aufmerksamkeit schenken und sich um sie kümmern.
Cora ist eine freundliche, offene, aktive und ausgeglichene Hündin. Sie ist zutraulich und freundlich zu jedermann, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht. Auch von Kindern lasst sie sich gerne streicheln und mag mit diesen spielen. Sie mag allerdings keine betrunkenen Leute, vor diesen zieht sie sich zurück oder bellt sie manchmal auch an.
Mit anderen Hunden ist sie verträglich und möchte gerne mit ihnen spielen. Sie mag gleichermaßen große oder kleine Hunde, jeder kann in kurzer Zeit ihr Freund werden. Mit Spielsachen spielt sie nur manchmal, wenn sie ein neues Spielzeug bekommt, dann spielt sie mit diesen, verliert aber schnell das Interesse daran, denn spielen mit Menschen oder anderen Hunden findet sie weitaus interessanter.
Cora mag lange und ausgiebige Spaziergänge und liebt es Neues zu erkunden. Am Anfang ist sie ungeduldig und kann an der Leine ziehen, lässt sich aber gut korrigieren. Wird sie freigelassen dann kehrt sie immer zu ihrem Menschen zurück, manchmal aber nicht gleich.
Zurzeit wohnt sie in einem Haus mit Garten und verbringt den Tag, wenn sie alleine ist, draußen. Nacht schläft sie im Haus. Da sie sich langweilt springt sie manchmal über den Zaun und beginnt die Nachbarschaft zu erkunden. Bis jetzt wurde sie immer von Nachbaren nach Hause gebracht, aber es ist klar, dass es ein Zeichen dafür ist, dass sie nicht genug Auslauf und Aufmerksamkeit bekommt. Sie fürchtet sich vor Gewitter und lauten Geräuschen, da versucht sie immer Zuflucht bei ihrem Menschen zu finden.
Katzen werden nicht toleriert, diesen versucht sie nachzujagen. Es wäre empfehlenswert, dass in ihrem zukünftigen Zuhause keine Katzen oder andere Kleintiere sind.
Autofahrten toleriert sie gut und verhält sich ruhig, auch wenn sie dies nicht besonders mag.
Seit zwei Jahren wurde bei Cora eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Sie nimmt daher täglich Medikamente und ihre Blutwerte sind unter Kontrolle. Trotzdem wird sie wahrscheinlich diese Behandlung ihr ganzes Leben fortsetzen müssen.
Cora sucht eine eigene Familie die viel unternimmt und wo sie auch dabei sein kann und nicht mehr den ganzen Tag alleine warten muss.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage