Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3,5 Monate (geb. Ende April Anfang Mai 2016)
Größe: 26 cm Schulterhöhe 3-4 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bowie wurde in einer festgebundenen Plastiktüte ausgesetzt, irgendwo im Niemandsland. Zum Glück wurde er von einigen Kindern gefunden die ihn zu einem Volontär von uns brachten.  Bowie ist ein fröhlicher und lebenslustiger Welpe, er ist nie böse, auch wenn man mit ihm schimpft oder wenn die größeren Hunde ihm zeigen wo es langgeht. Er begrüßt uns jedes Mal mit großer Freude, egal ob er uns vor 3 Minuten oder vor 3 Stunden zuletzt gesehen hat. 
Er liebt es Küsschen zu verteilen und ist sehr glücklich wenn es ihm gelingt uns im Gesicht zu küssen. 
Bowie ist sehr verspielt und mag jedes Spielzeug, am liebsten die aus Plüsch. In seiner Pflegestelle gibt es noch 3 Katzen die er als Spielkameraden ansieht, egal ob die Katzen dieselbe Meinung haben. Er rennt ihnen den ganzen Tag nach, aber wenn er müde ist, dann schlaft er neben Juppi seiner kleinen Katzenfreundin. 
Mit fremden Menschen ist er am Anfang ein wenig vorsichtig. Er braucht ungefähr 15 Minuten bis er einsieht, dass ihm nichts Schlechtes geschieht. Wenn man ihn aber mit Leckerlies besticht, dann dauert es nicht so lange. 
Mit anderen Hunden versteht er sich gut und möchte mit ihnen gerne spielen. Allerdings ist er auch da am Anfang ein wenig vorsichtig und braucht ein paar Minuten bis er auf die Hunde zugeht. Wenn der andere Hund nett ist und mit ihm spielen möchte, dann sind sie gleich beste Freunde. 
Bowie lebt zurzeit in einem Haus mit Garten. Er kann auch schon über kürzere Perioden alleine bleiben und wenn er andere Spielkameraden oder Spielzeug hat, zerstört er auch nichts. Ab und zu fallen noch ein paar Schuhe zum Opfer. 
Bowie lernt eben stubenrein zu sein und wenn er genug Ausgang hat, dann geschehen immer seltener Unfälle. Während der Nacht schläft er ruhig und kann meistens bis am Morgen gut durchhalten. 
Seit kurzen hat er es gelernt an der Leine zu gehen und er mag alles erkunden. Im Moment geht er chaotisch an der Leine, aber es wird fleißig geübt.
Bowie sucht eine liebe Familie wo andere Spielkameraden auf ihn warten und wo er alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss. 
Zwei Videos mit ihm

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV