Alter: 4 Monate (Mitte-Ende Februar 2017)
Größe: 22cm, 4,8 kg
Kastriert: erst Anfang September
Katzenverträglich:

Anny und ihre 4 Schwestern wurden im Alter von nur 3 Wochen in einem Eimer bei der Ecarisaj abgegeben. Damals fraßen sie noch nicht selbständig und waren auf die Flasche angewiesen, was in der Ecarisaj unmöglich gewesen wäre. Also kamen sie in eine mit Flaschenaufzucht erfahrene Pflegestelle, wo sie sich alle prächtig entwickelten.
Inzwischen sind die Kleinen in eine andere Pflegestelle umgezogen, wo sie sich schnell einlebten.
Anny ist eine ausgeglichene und offene Hündin, die gerne Küsschen verteilt oder mit den anderen Hunden spielt. Sie ist dabei aber eher ruhig und ausgeglichen und nicht besonders laut oder wild, wie man es von Hunden kleiner Größe sonst manchmal kennt.
An fremde Menschen muss sich Anny erst 5 Minuten gewöhnen, um sicher zu sein, dass sie nett sind. Dann geht sie zu ihnen und verteilt Küsschen, kuschelt oder spielt mit ihnen. Mit Kindern schließt sie besonders schnell Freundschaft und lässt sich sehr gerne von ihnen streicheln.
Anderen Hunden gegenüber ist Anny eher unterwürfig und sanft. Momentan lebt sie mit ihren Schwestern zusammen und spielt am liebsten den ganzen Tag. Auch mag sie Spielzeug jeder Art und Plüschtierchen.
Katzen hat Anny noch nicht kennengelernt, aber mit ihrem freundlichen und ausgeglichenen Charakter gehen wir davon aus, dass sie sich auch mit diesen gut verstehen wird.
Sie lebt in einer ruhigen Gegend auf dem Dorf, daher kennt sie keinen Lärm oder Straßenverkehr. Dies ist ihr anfangs unheimlich, aber sicher wird sie sich auch daran mit Hilfe vieler Leckerlis und geduldiger Menschen schnell gewöhnen.
Das Leben im Haus hat Anny zwar bisher noch nicht kennengelernt, würde aber wie jeder Welpe schnell die Regeln und die Stubenreinheit erlernen.
Sie liebt die Gesellschaft von Menschen und anderen Tieren und nutzt jede Gelegenheit, mit ihnen zu spielen oder zu kuscheln.
Erste Spaziergänge an der Leine hat Anny altersgemäß recht erfolgreich absolviert und zeigt bereits gute Ansätze zur Leinenführigkeit.
Bei Autofahrten mag sie zwar nicht selber einsteigen, aber dann verhält sie sich ruhig und ihr wird auf der Fahrt nicht übel.
Anny wünscht sich eine liebe Familie, die aus dem sanften und lieben Hundekind mit liebevoller Erziehung eine richtige Familienhündin werden lässt. Es dürfen sehr gerne andere Hunde oder auch Kinder zum Spielen vorhanden sein!