Alter: 1 Jahr (geb. ca. Mitte 2016)
Größe:  48 cm, 12 kg
Katzenverträglich: nein

Jerry wurde mitten im Winter orientierungslos zwischen den Wohnblocks am Stadtrand ausgesetzt und irrte dort bei Eiseskälte orientierungslos umher. Zum Glück wurde er gesehen und kam in einer Pflegestelle unter, wo er sich erstmal von dem Stress und Hunger erholen konnte und zu dem hübschen Wuschel wurde, der er heute ist.
Er ist ein freundlicher, offener Rüde, der gerne in der Gesellschaft von Menschen ist und auch mit Fremden gerne schnell Freundschaft schließt. Er genießt Streicheleinheiten und auch das Spielen mit Menschen sehr.
Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle versteht er sich gut, aber Katzen mag er, bis auf wenige Ausnahmen, lieber hinterherlaufen. Auch Vögel und andere Kleintiere sieht er eher als Beute an und sollte daher mit ihnen nicht unbeaufsichtigt zusammengelassen werden.
Jerry liebt Spaziergänge und kennt die Leine.  Natürlich läuft er am allerliebsten frei durch Feld und Wiesen, so dass er alles nach Lust und Laune erkunden kann.
Er kennt Zugang zum Haus, benimmt sich dort immer brav und ist auch stubenrein. Gerne hält sich aber auch viel im Hof auf, wo er ein talentierter Wachhund ist und aufmerksam alle vorbeigehenden Menschen und Hunde ankündigt. Er bellt aber nicht exzessiv.
Jerry wünscht sich eine liebe Familie, die weiter an seiner Erziehung arbeitet und mit ihm ausgedehnte und spannende Spaziergänge unternimmt. Der Besuch einer Hundeschule oder andere Aktivitäten mit anderen Hunden und Menschen würden ihm bestimmt Spaß machen. Gerne dürfen andere Hunde vorhanden sein, und mit Kindern würde er sich bestimmt auch gut vertragen.