Alter: 4 Jahre (geb. 2013)
Größe: 65 cm Schulterhöhe 27 kg

Frey wurde in der Nähe der Ecarisaj gefunden, wie er im Müll nach Fressbarem suchte. Damit er gar nicht erst in die Ecarisaj kommt, nahm eine Volontärin ihn mit.
Schnell lebte er sich in der Pflegestelle ein und wurde zu einem sehr anhänglichen Hund, der am liebsten alle Aufmerksamkeit der Menschen für sich allein haben möchte. Er ist sehr liebevoll, verschmust, neugierig und folgsam, jedoch braucht er klare Grenzen, sonst kann er auch mal eifersüchtig werden oder sich vordrängeln. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und offen, und auch mit Kindern verträgt er sich gut.
Beim Spaziergang an der Leine ist er aufmerksam und gehorcht gut. Da er sehr gerne frisst, kann man ihn mit Futter gut zum Lernen motivieren. Im Freilauf verfolgt er gerne die Spure von Rehen oder Hasen. Da er im Garten auch bereits eine Maus gefangen hat, kann ein gewisser Jagdtrieb nicht ausgeschlossen werden. Laute Geräusche und besonders lärmende Autos findet er unheimlich.
Frey kennt Katzen und rennt ihnen draußen hinterher, während er sie drinnen ihre Nähe sucht und ihnen mit dem Maul eine Massage gibt.
Anderen Hunden gegenüber ist Frey anfangs eher dominant, bis er seinen Platz in der Gruppe gefunden hat, dann verträgt er sich gut mit den anderen.
Er ist sehr lebhaft und möchte viel Bewegung, was entweder lange Spaziergänge sein können oder Freilauf in einem gesicherten Auslauf/ Garten. Er beherrscht die Grundkommandos.
Frey hat Zugang zum Haus und fühlt sich dort wohl, wenn er eine Decke, etwas Spielzeug und viel Liebe bekommt. Er kennt Autofahrten und schaut gerne von der Rückbank aus dem Fenster, während er sich im Kofferraum eher unwohl fühlt.
Frey sucht eine liebe Familie, die ihn mit liebevoller Konsequenz führt und weiter alles mit ihm übt, was er als Familienhund können sollte. Wenn andere Hunde vorhanden sind, sollten diese anfangs tolerant sein, und ggf. vorhandene Katzen sollten keinerlei Angst vor Hunden haben. Andere Kleintiere sollten besser nicht vorhanden sein.

Frey beim „Katzentest“:

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage