Alter: 2,5 Jahre (geb. ca. Ende 2014)
Größe:  55 cm, 21 kg

Blanca war hochtragend am Stadtrand in einem Industriegebiet ausgesetzt worden und schloss sich zwei anderen Hunden an, die sich dort schon auskannten. Eine Tierschützerin sah sie, konnte aber nicht sofort handeln. So gebar Blanca unter einer Betontreppe bei -20 Grad ihre 4 Welpen. Leider wurden sie auch von jemandem gesehen, der die Ecarisaj rief, und so gelangten alle 7 Hunde in die Ecarisaj.
Blanca war entsetzt und starr vor Angst, schaffte es aber, all ihre Welpen bis zu dem Tage durchzubringen, an dem sie endlich von ihrer Finderin mit Hilfe unseres Vereins dort rausgeholt werden konnte.
Anfangs wusste sie nicht so recht, ob die wieder andere Situation nun Gutes oder wieder weniger Gutes bringen würde, aber bald merkte sie, dass sie endlich nette Menschen getroffen hatte.
Heute ist Blanca eine ausgeglichene, brave und sehr sanfte Hündin. Mit anderen Hunden, bekannten und unbekannten allen Alters und verschiedener Größe, versteht sie sich gut und schließt leicht Freundschaften. Katzen hat sie bisher nur aus der Entfernung gesehen, aber wenn die Nachbarskatzen ihr im Garten einen Besuch abstatten, macht sie keine Anstalten, ihnen hinterherzulaufen, sondern zeigt generell wenig Interesse an ihnen.
Menschen liebt Blanca sehr und freut sich auch von Fremden über Streicheleinheiten oder ein Spiel, wobei sie eher wenig Interesse an Hundespielzeug zeigt, sondern den Kontakt zu Menschen oder anderen Hunden vorzieht.
Blanca hat Zugang zu Haus und Garten, hält sich aber mehr draußen auf als drinnen. Im Haus ist sie ruhig und macht nichts kaputt.
Sie liebt ihre Spaziergänge an der Leine und ist von Anfang an sehr gut leinenführig und gehorsam. Wenn ein Spaziergang mal kürzer ausfällt als gewöhnlich, ist sie auch damit zufrieden, nur ganz ausfallen sollte er bitte nicht, obwohl ihr ja der Garten zur Verfügung steht, um ihr Geschäft zu erledigen.  Sie möchte es ihrem Menschen immer Recht machen und lernt sehr schnell, was von ihr erwartet wird. Im Freilauf genießt sie es, sich mal richtig auszutoben und zu rennen, bleibt aber aufmerksam und abrufbar. Den Rest des Tages verschläft sie dann gern.
Blanca kennt Autofahrten und verträgt sie gut ohne sich zu übergeben.
Wir wünschen uns für Blanca eine liebe Familie, die der genügsamen und ausgeglichenen Hündin ihre Bedürfnisse nach Streicheleinheiten und Spaziergängen erfüllt. Gerne dürfen andere Hunde vorhanden sein. Aufgrund ihres sanften und freundlichen Charakters nehmen wir an, dass sich Blanca auch mit größeren, ruhigen Kindern vertragen würde.